Wohin mit dem Evangelium ?

Wohin mit dem EVANGELIUM ?

In der Kirche in Frammersbach ist es mir bei der Verkündigung und bei der Predigt klar, das Evangelium muss zu den Menschen, denn es ist eine frohe Botschaft. Das Evangeliar bleibt oft Richtung Mensch offen, der es vorliest.20221118 152246

In manchen Gemeinden wandert es auf einen Platz beim Ambo, so nun auch in Frammersbach.

Pfarrer Schmitt hat gebastelt und sich von Gedanken anregen lassen.

20221118 153441

Mitmenschen‏‎ etwas Gutes tun …

Die Werke der Barmherzigkeit

(Gl 29, 3)

Das Evangelium (Jesus) gibt auf die Frage, wie Menschen Christus begegnen können, die Antwort: “ Was ihr für einen meiner geringsten Schwestern oder Brüder getan habt, das habt ihr mir getan.“ (Mt 25,40).

Und auch ein Gebot der Kirche ist es: Steh der Kirche in ihren Erfordernissen bei!

Wir sollen durch Mittun und materielle Unterstützung den Auftrag des Volkes Gottes mittragen, oder Gutes tun.