Erscheinung des Herrn / STERNSINGER

GL 261,1–2 (Stern über Bethlehem)

06.01.2023 Wir feiern das Fest der Erscheinung des Herrn.

Motto 2023

In der Ostkirche ist heute das eigentliche Weihnachtsfest. Jesus Christus wird von den Völkern erkannt als der Messias, der Herr der Welt. Kommen wir zu ihm wie die Sterndeuter und bringen uns selber mit, so wie wir sind. Bitten wir auch um sein Erbarmen.

Kyrie-Rufe GL 159 (Licht, das uns erschien)

Gloria GL 262 (Seht ihr unsern Stern)

Tagesgebet:

Allherrschender Gott, durch den Stern, dem die Weisen gefolgt sind, hast du am heutigen Tag den Heidenvölkern deinen Sohn geoffenbart. Auch wir haben dich schon im Glauben erkannt. Führe uns vom Glauben zur unverhüllten Anschauung deiner Herrlichkeit. Darum bitten wir durch Jesus Christus.

Hier Bilder von unseren Sternsingern  …

Collage

Collage1

 

Collage 2K. Collage

Frammersbach23

K. Frammersbach

K. Frammersbach1

Habichsthal23

Krommenthal23

K. Krommenthal

Neuhütten23

K. Neuhütten

 

 

 

 

Partenstein23K. Partenstein

Wiesthal23

Segensspruch Vielen Dank, von Herzen DANKESCHÖN für euren Dienst für KINDER in der Welt und den Segen, den ihr gebracht habt.

Euer Pfarrer Michael Schmitt

Hier noch ein Video mit den Bildern: https://www.youtube.com/watch?v=u6SVyuTh9Zo

Mitmenschen‏‎ etwas Gutes tun …

Die Werke der Barmherzigkeit

(Gl 29, 3)

Das Evangelium (Jesus) gibt auf die Frage, wie Menschen Christus begegnen können, die Antwort: “ Was ihr für einen meiner geringsten Schwestern oder Brüder getan habt, das habt ihr mir getan.“ (Mt 25,40).

Und auch ein Gebot der Kirche ist es: Steh der Kirche in ihren Erfordernissen bei!

Wir sollen durch Mittun und materielle Unterstützung den Auftrag des Volkes Gottes mittragen, oder Gutes tun.